Rückblick Kinderflohmi und Nefti-Märt 2019

Bei strahlendem Herbstwetter fanden sich am 14.9.19 schon am frühen Morgen auf dem Gemeindeplatz viele Kinder ein, um ihr Marktleben zu gestalten.

Von Puppen, CDs/DVDs über Carrera-Bahnen, Puzzles, Plüschtieren, Bücher, elektronischen Spielsachen und Geräten sowie anderen Artikel fand man eine grosse Auswahl auf ausgebreiteten Decken vor. Und als um neun Uhr der Verkauf startete, erhoffte sich jedes Kind, dass es am Ende nach 2 ½ Stunden mit einem prallgefüllten Kässeli nach Hause gehen kann. Oft sah mein ein Strahlen im Gesicht eines Mädchens oder Buben, wenn etwas über den Ladentisch ging und froh war, dass es weniger Artikel wurden, die im Angebot standen.

Am Stand des Familienvereins Neftenbach wurden mit Liebe gebackene Kuchen, Muffins, Butterzöpfe und andere feine Gebäcke angeboten. Mit Kaffee oder anderen Getränken liess man sich an den bereitgestellten Tischen nieder und gönnte sich eine Pause bei regem Markttreiben.

Allen Bäckerinnen und Bäcker sprechen wir unseren herzlichen Dank aus, für eure leckeren Köstlichkeiten, welche einen regen Absatz fanden.

Die Stiftung «Licht des Ostens» nahm auch dieses Jahr wiederum brauchbare Spielsachen für eine gute Sache in Osteuropa entgegen. Riesigen Dank an alle Spender.

Vorstand Familienverein Neftenbach